Vierte Kraft in der Stadt

Die Linke: Labudda wird im Amt des Vorsitzenden bestätigt.

[Weinheimer Nachrichten vom 30. Oktober 2010]

Weinheim. Bei der Jahreshauptversammlung der Weinheimer Linken gab Landtagskandidat Matthias Hördt mit seiner Rede einen Einstieg in den bevorstehenden Landtagswahlkampf. Nur mit einer starken Linken sei garantiert, dass soziale Belange künftig im Landtag eine Stimme hätten: "Je stärker die Linke wird, desto sozialer wird Baden-Württemberg."

Mit dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes ließ der Vorsitzende Carsten Labudda die Erfolge der Linken in den letzten beiden Jahren Revue passieren. So konnte die Mitgliederzahl des Weinheimer Ortsvereins um fast 50 Prozent gesteigert werden. Mit jetzt 48 Genossen habe die Linke die FDP überholt und sei nun gemessen an der Zahl der Mitglieder die viertstärkste Partei in der Stadt. Inhaltlich habe die Weinheimer Linke in den letzten zwei Jahren ihr Profil schärfen können. Sie sei die einzige Partei, die kontinuierlich die Arbeitnehmer bei ihren Kämpfen gegen Arbeitsplatzabbau unterstützt habe. Zudem sei die Linke die einzige Partei, die sich aktiv um die von Hartz IV Betroffenen gekümmert habe. Das Angebot der Linken, Betroffene bei ihren Ämtergängen zu begleiten, werde immer wieder gern genutzt, um vor Ort einen Zeugen und eine moralische Unterstützung zu haben.

Als ihren größten kommunalpolitischen Erfolg feierten die Linken das neue Bürgerbüro, welches im Dezember in der Weststadt eröffnet wird. Labudda erinnerte auch an die vielen Wahlkämpfe des letzten Jahres, bei denen die Linke in Weinheim und Umgebung mit großem Engagement Erfolge erzielen konnte und so nun im Stadtrat und im Kreistag vertreten ist. Die zentrale Herausforderung werde nun der Landtagswahlkampf.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden der 35-jährige Literaturwissenschaftler Carsten Labudda, der 63-jährige Rentner Jürgen Gulden und der 58-jährige Arbeiter Ernst Ihrig von den Genossen einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand der Weinheimer Linken sind zudem der 33-jährige Fliesenleger Alexander Dorn und der 52-jährige Elektriker Bernd Höfler.

Trackback URL:
https://linksparteiweinheim.twoday.net/stories/8409428/modTrackback



mitgliedwerden



Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Besucher

Counter
seit 01.10.2005


Presseecho
Pressemitteilungen
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren