Weinheims Linke helfen Hessen

[Weinheim Aktuell vom 25. Januar 2008]

Weinheim (o) - Am letzten Wochenende führte die Weinheimer Linke eine zweitägige Wahlkampfaktion im Kreis Bergstraße durch. Dort findet wie in ganz Hessen am 27. Januar die Landtagswahl statt. Auf Einladung von Sprecher Carsten Labudda fand ein Dutzend Genossen aus ganz Baden-Württemberg in Weinheim zusammen, um im Weschnitztal und in den Städten Viernheim und Lampertheim für eine flächendeckende Präsenz der Linken zu sorgen. Die Koordination mit den hessischen Genossen übernahm der Weinheimer Ernst Ihrig.

Mit den Ergebnissen zeigten sich alle Beteiligten sehr zufrieden. Man habe 300 Plakate aufgehängt und rund 30.000 Faltblätter mit Wahlprogrammen und Kandidatenvorstellungen verteilt. Labudda zufolge habe die Linke ihre Aktionsfähigkeit bewiesen. "Wir können inzwischen mit den anderen Parteien mithalten", freute sich der Weinheimer Linken-Chef.

Der Einzug seiner Partei in den hessischen Landtag sei ein weiterer wichtiger Schritt, um die Linke im Westen Deutschlands zu verankern. Die Menschen würden immer mehr feststellen, dass die Linke auch in unserer Region stärker wird. "Seit langem wollen die Menschen eine andere Politik. Jetzt merken sie: Mit der Linken gibt es eine Partei, die erfolgreich für die einfachen Leute eintritt", so Labudda.

Zudem würden die gesammelten Erfahrungen der Hilfsaktion für die Hessische Linke bei der Vorbereitung der Kommunalwahl in Weinheim helfen. 2009 will die Weinheimer Linke in Fraktionsstärke in den Stadtrat einziehen.

Trackback URL:
https://linksparteiweinheim.twoday.net/stories/4653782/modTrackback



mitgliedwerden



Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Besucher

Counter
seit 01.10.2005


Presseecho
Pressemitteilungen
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren