27. Januar 2007: Landesparteitag der WASG

Am Samstag, den 27. Januar 2007, findet in Stuttgart der Landsparteitag der WASG statt. Tagungsort ist das DGB-Haus in der Willi-Bleicher-Straße 20. Zentrales Thema wird der Schluss-Spurt bei der Vereinigung von WASG und Linkspartei in Baden-Württemberg sein. Dazu liegen den Delegierten ein Leitantrag und verschiedene Arbeitspapiere vor.

Von den 158 gewählten Delegierten des Landesparteitages kommen immerhin fünf vom Weinheimer Ortsverband. Dass eine relativ kleine Stadt wie Weinheim so stark vertreten ist, wird unter anderem darauf zurück geführt, dass hier der Fusionsprozess weiter ist als anderswo. So besteht in Weinheim bereits ein gemeinsamer Vorstand der Linken, da die Möglichkeit der Doppelmitgliedschaft in beiden Parteien genutzt wird. Nachdem Linkspartei-Sprecher Carsten Labudda bereits im letzten Spätsommer Mitglied der WASG wurde (siehe Weinheimer Nachrichten vom 26. September 2006), haben auch die Sprecher der WASG diesen Schritt gewagt und sind zusätzlich Mitglied der Linkspartei geworden. Dadurch sind in der Zweiburgenstadt manche Debatten zum Fusionsprozess längst abgeschlossen und mehr Zeit für die praktische politische Arbeit vor Ort gewonnen.

Die Delegierten aus Weinheim sind sich einig, auch beim Landesparteitag der WASG für ihren Kurs zu werben, damit die Fusion auch auf der Landesebene zügig und erfolgreich vonstatten geht. 2007, so sind sich alle einig, werde das Jahr der Linken.

Trackback URL:
https://linksparteiweinheim.twoday.net/stories/3231325/modTrackback



mitgliedwerden



Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Besucher

Counter
seit 01.10.2005


Presseecho
Pressemitteilungen
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren